Skip to main content
0800 184 4577

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

 

Peruvian Connection, LLC
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Privatkunden (D)
Fassung von (Juli 2010)

Ihr Kaufvertrag kommt mit der

Peruvian Connection, LLC
F.A. Wentstraat 11-15
1431 KZ Aalsmeer
The Netherlands

Company No. 87444267

Mehrwertsteuernummer: NL864295923B01

Eingetragener Hauptfirmensitz (USA)

PERUVIAN CONNECTION LLC / A LIMITED LIABILITY CORPORATION, REGISTERED IN KANSAS USA REG. NO. 4429999, CANAAN FARM, TONGANOXIE, KANSAS, 66086 USA

Deutscher Kundenservice

service@peruvianconnection.de
per Telefon 0800.181.6326 (gebührenfrei)
Unser Kundendienst steht Ihnen montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr zur Verfügung.

 

GELTUNGSBEREICH

Für alle gegenseitigen Ansprüche aus und im Zusammenhang mit einem Vertragsabschluss zwischen Ihnen und Peruvian Connection LLC beim Katalogversandhandel gelten stets diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsabschlusses gültigen Fassung.

 

 

VERTRAGSPARTNER

Peruvian Connection LLC schließt Verträge mit Kunden ab, die unbeschränkt geschäftsfähige natürliche Personen sind, die das 18. Lebensjahr vollendet haben (nachfolgend „Kunden“ genannt).

Soweit das Angebot eines nicht akzeptierten Teilnehmers versehentlich von Peruvian angenommen wurde, ist Peruvian Connection LLC binnen einer angemessenen Frist zur Erklärung des Rücktritts vom Vertrag gegenüber dem Kunden berechtigt.

 

UMTAUSCH UND RÜCKGABERECHT INNERHALB VON 14 TAGEN

Mit unserer 100% GARANTIE garantieren wir Ihnen volle Zufriedenheit mit unserer Ware. Sollten Sie nicht vollständig zufrieden sein, senden Sie den entsprechenden Artikel innerhalb von zwei Wochen (14 Tage ab Erhalt der Ware) im Originalzustand an uns zurück. Alle Artikel müssen über unser kostenloses Online-Rückgabeportal zurückgeschickt werden.

Wir tauschen den Artikel um oder erstatten Ihnen den Kaufpreis.

Wenn Sie einen Umtausch beantragen, wird der Kaufpreis auf die Kreditkarte zurückerstattet, sofern die Kreditkarte für die Zahlung verwendet wurde, und der Kaufpreis für den/die Umtauschartikel wird erneut von dieser Karte abgebucht, wenn der/die Artikel versandt wird/werden.

Im Falle einer bereits erfolgten Überweisung oder Zahlung per Scheck erhalten Sie nach Erhalt der Rücksendung einen Verrechnungsscheck. Wenn Sie den/die Artikel auf Rechnung bestellt und noch nicht bezahlt haben, wird der entsprechende Betrag Ihrem Kundenkonto wieder gutgeschrieben und bei Versand des/der Austauschartikel(s) erneut in Rechnung gestellt.

Umtauschartikel werden ohne Berechnung zusätzlicher Versandkosten versandt . Ungeeignete Geschenke können vom Empfänger zurückgegeben und gegen eine Gutschrift in Form einer Geschenkkarte umgetauscht werden. Rückerstattungen für Geschenkkäufe können nur an den ursprünglichen Käufer geleistet werden.

Wenn Sie Artikel zurücksenden, die Sie im Zusammenhang mit einem Rabatt oder Angebot gekauft haben, werden wir die Rückerstattung entsprechend anpassen, wenn die Rücksendung für den Rabatt/das Angebot nicht mehr gilt.

Unsere fünfundvierzigjährige Erfahrung zeigt, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sein werden. In dem seltenen Fall, dass sich ein Artikel als fehlerhaft erweist, senden Sie den Artikel bitte an uns zurück. Wir werden den Artikel untersuchen und uns mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen , um die Angelegenheit zu besprechen und eine geeignete Lösung zu finden.

Peruvian Connection LLC kann nicht verantwortlich gemacht werden für verlorene oder beschädigte Pakete, Pakete, die mit einer anderen Zustellmethode an uns zurückgesandt oder an eine andere als die auf dem Rücksendeportal-Etikett angegebene Adresse zurückgesendet werden. Rücksendungen werden NICHT an der auf dem Rechnung/Paketetikett aufgedruckten Absenderadresse akzeptiert.

Sie sind für die Zahlung aller Artikel verantwortlich, bis die Rücksendung sicher bei uns eingtroffen ist.

Sollten Sie Fragen haben oder keinen Zugang zum Online-Retourenportal haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0800 181 6326, der Ihnen gerne weiterhilft. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben unberührt.

 

WIDERRUFSBELEHRUNG

Widerrufsrecht: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Sollten Sie bereits bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück.

Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung, in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und nicht vor der Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1,2 und 4 BGB-InfoV und § 312 e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV und auch nicht bevor der Kaufvertrag durch Ihre Billigung des gekauften Gegenstandes für Sie bindend geworden ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

Die Rücksendung der Ware muss über unser Rücksendeportal erfolgen hier.

Wenn Sie Fragen haben sollten oder nicht auf das Online-Retourenportal zugreifen können, wenden Sie sich an unseren Kundendienst unter 0800 181 6326.

Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Ware ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Ware entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Die Rücksendung der Waren ist für Sie kostenlos, sofern Sie das Paket über unser Online-Rückgabeportal zurücksenden.

Wenn wir Ihren Widerrufswunsch erhalten, werden alle Artikel in dieser Bestellung storniert, also auch gratis Geschenke und/oder rabattierte Artikel im Zusammenhang mit Aktionen.

Alle erhaltenen Artikel inklusive jeglicher dazugehöriger Accessoires (wie Unterkleider, Gürtel, Schmuck etc., die als Teil eines Artikels geliefert werden), gratis Geschenke und Artikel aus Aktionen müssen an Peruvian Connection LLC wie oben im Abschnitt “Rückgaberecht” beschrieben zurückgeschickt werden. Im Falle des Widerrufs Ihrer Bestellung benötigen wir, zusätzlich zur Rücksendung aller erhaltenen Artikel, eine gleichzeitige Stornierung aller noch nicht abgeschickten Artikel, wenn zutreffend.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Ware, für uns mit deren Empfang.

Finanziertes Geschäft: Haben Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und widerrufen Sie den finanzierten Vertrag, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden.

Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, widerrufen Sie beide Vertragserklärungen gesondert.

Ende der Widerrufsbelehrung.

 

PREISE UND VERSANDKOSTEN

In den angegebenen Produktpreisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Pauschale von € 7,95 für Verpackung und Versand. Für Lieferungen in andere EU-Länder berechnen wir € 25. Weitere Informationen finden Sie unter Internationale Bestellungen.

 

LIEFERUNG

Unsere Verkaufsniederlassung befindet sich in Die Niederlande. Berücksichtigen Sie deshalb längere Lieferzeiten beim Versand wie auch beim Postverkehr. Viele Artikel in unserer Kollektion benötigen eine längere Herstellungszeit, da - vor allem unsere Strickwaren - speziell gefärbt und in limitierter Auflage hergestellt werden.

Obwohl die Herstellungszeiten variieren, wird die Ware sofort verschickt, Bitte geben Sie bei einer Bestellung an, ob Sie zusammengehörende Artikel auch nur zusammen geliefert haben möchten. Sie können uns gerne nach den Lieferzeiten eines Artikels fragen. Hierfür rufen Sie bitte die gebührenfreie Rufnummer 0800-181-6326 an. Natürlich können Sie eine Bestellung jederzeit stornieren, indem Sie uns unter der oben genannten Rufnummer kontaktieren.

Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur solange Vorrat reicht.

Lieferung an Ihre Wunschadresse.

Bestell- und Lieferadresse müssen nicht gleich sein. Wir liefern an jede gewünschte Adresse in Deutschland (einfach im Bestellformular eintragen). Das ist ideal, wenn Sie jemanden beschenken wollen oder daheim nur schwer zu erreichen sind. Es muss sich allerdings um eine Straßenadresse handeln, es kann nicht zu Packstationen/Postfialen geliefert werden. Ein Versand an Postfächer oder Paketstationen ist leider nicht möglich.

 

GEWÄHRLEISTUNG

Wenn nicht ausdrücklich beim Artikel eine über die gesetzlichen Rechte hinausgehende Gewährleistung gegeben wurde, gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Gewährleistungsansprüche beträgt 2 Jahre.

Sollten gelieferte Artikel Fehler aufweisen, so reklamieren Sie diese bitte sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter des anliefernden Unternehmens. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Ihre 2-jährige Gewährleistungsfrist bleibt davon unberührt.

Unsere über dreißigjährige Erfahrung zeigt, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sein werden. In dem seltenen Fall, dass ein Artikel fehlerhaft sein sollte, schicken Sie ihn bitte an uns zurück und wir werden ihn untersuchen und Nachforschungen betreiben und Sie persönlich kontaktieren, um die Angelegenheit zu besprechen und eine geeignete Lösung zu finden.

Während der Gewährleistung bessern wir die Ware entweder nach oder tauschen den Artikel um, sollte sich der Artikel als fehlerhaft erweisen. Sollten unsere Bemühungen fehlschlagen, haben Sie Anspruch auf Rückgängigmachung des Kaufs oder Herabsetzung des Kaufpreises. Nach ergebnislosem Verstreichen der gesetzten Frist können Sie in jedem Fall Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte geltend machen. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die keinen Fehler darstellen, sondern die z. B. auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch und auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind.

 

DATENSCHUTZ

Ihre Adresse ist für eine zeitnahe und fehlerfreie Bearbeitung in unseren IT-Systemen gespeichert.

Wir speichern eine Kopie Ihrer Bestellung sowie weiterer Korrespondenz, sollten Sie oder wir je einen Nachweis benötigen. Sie können die Bestelldaten auch unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken.

Des Weiteren erhalten Sie eine Bestätigung des Bestelleingangs mit allen Bestelldaten per E-Mail, wenn Sie eine korrekte E-Mail-Adresse angegeben haben. Dies setzt die technische Erreichbarkeit Ihres Mail-Postfachs voraus. Die Behandlung der überlassenen Daten erfolgt in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes sowie des Teledienstdatengesetzes. Die angegebene Telefonnummer und E-Mail Adresse verwenden wir für eventuelle Rückfragen oder um Ihnen wichtige Nachrichten hinsichtlich Ihrer Bestellung, wie z.B. Liefertermine, zukommen zu lassen. Die Adressdaten werden auch zu Informations- und Werbezwecken genutzt. Ihre Telefonnummer wird von uns nur benutzt, wenn wir hinsichtlich einer Bestellung, Lieferung oder Zahlung eine Rückfrage haben. Sie werden weder von uns telefonisch beworben, noch werden wir Ihre Telefonnummer an Dritte weitergeben. Wenn Sie bei uns bestellen, könnte Ihr Name an gleichwertige Katalogfirmen, deren Produkte für Sie von Interesse sein könnten, weitergegeben werden. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, markieren Sie bitte das entsprechende Feld an der Kasse, nachdem Sie Ihre Online-Bestellung beendet haben. Oder schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift und Ihre E-Mail-Adresse an. Der Verwendung Ihrer Daten zu vorgenannten Zwecken können Sie jederzeit durch Mitteilung an:

Peruvian Connection, F.A. Wentstraat 11-15
1431 KZ Aalsmeer, The Netherlands

oder per E-Mail an service@peruvianconnection.de
oder per Telefon über die gebührenfreie Nummer 0800-181-6326 widersprechen.

Zum Zwecke der Kreditprüfung und der Bonitätsüberwachung wird von uns ein Datenaustausch mit anderen Kredit-Dienstleistungsunternehmen, u.a. Schufa vorgenommen.

Um die Datensicherheit Ihrer persönlichen Daten beim Übermitteln im Internet zu gewährleisten, setzen wir bei allen Formularen die SSL-Technik (SSL 3.0, RC4 mit 128 Bit Verschlüsselung (Hoch), RSA 1024 Bit - je nach verwendetem Browser) ein. Des Weiteren kommen bei unserem Internetauftritt im Rahmen der Online-Bestellabwicklung Cookies zum Einsatz. In diesen werden lediglich technische und keinerlei persönliche Informationen gespeichert.

Peruvian Connection steht in allen Aspekten seines elektronischen Handels im Einklang mit der Richtlinie 2002/58/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 12. Juli 2002 über die Verarbeitung personenbezogener Daten und den Schutz der Privatsphäre in der elektronischen Kommunikation (Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation) und informiert Sie hiermit, dass die Peruvian Connection Website notwendigerweise Cookies für bestimmte Funktionen verwendet.

Sie können darauf verzichten, Cookies zu akzeptieren. Um weitere Informationen über dies zu erhalten, können Sie uns kontaktieren oder die Website http://www.aboutcookies.org (auf Englisch) besuchen. Wir müssen Sie aber darauf hinweisen, dass die Peruvian Connection Website, wie fast alle anderen Websites von Internet-Shops, ohne Cookies nicht funktioniert. Sollten Sie bei uns online einkaufen wollen, danken wir Ihnen für Ihr Verständnis dafür, dass die Vorgänge notwendigerweise Cookies verwenden.

Haftungsausschluss für Links

Wir haben auf unserer Website unter Umständen Links zu anderen Seiten im Internet eingefügt. Wir erklären ausdrücklich, dass wir auf die Gestaltung und den Inhalt dieser verlinkten Seiten keinerlei Einfluss haben. Deshalb distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der auf dieser Homepage verlinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

 

IHRE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

Zahlung mit Kreditkarte (VISA, Mastercard, und American Express werden von uns akzeptiert). Peruvian Connection LLC belastet den Kunden nur bei Versand der Ware. In vielen Fällen ist auch eine Zahlung per Rechnung möglich.

Anmerkung für Kunden, die auf Rechnung bezahlen: Fall Sie ein Kundenkonto bei Peruvian Connection haben und auf Rechnung bezahlen, und Ihre Zahlung kommt von einem Bankkonto aus der Schweiz, dann belastet uns unsere Bank mit einer zusätzlichen Gebühr. Wir müssen Sie daher bitten, jeder Zahlung, die Sie von einem Schweizer Bankkonto veranlassen, € 10 hinzuzufügen, außer wenn der Zahlungsbetrag unter € 100 ist; in diesem Fall fügen Sie dem Zahlungsbetrag bitte € 5 hinzu. Diese Gebühr muss vom Kunden bezahlt werden und wird in Ihrem Kundenkonto bei Peruvian Connection als ausstehender Betrag angezeigt.

 

EIGENTUMSVORBEHALT

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Peruvian Connection LLC. Soweit Peruvian Connection LLC im Rahmen der Gewährleistung eine Ware austauscht, wird bereits heute vereinbart, dass das Eigentum an der auszutauschenden Ware wechselseitig in dem Zeitpunkt vom Kunden auf Peruvian Connection LLC bzw. umgekehrt übergeht, in dem einerseits Peruvian Connection LLC die Ware vom Kunden zurückgesandt bekommt, bzw. der Kunde die Austauschlieferung von Peruvian Connection LLC erhält.

 

BENUTZUNGSBESTIMMUNGEN DER WEBSITE

Mit der Benutzung dieser Website stimmen Sie diesen Benutzungsbestimmungen zu, und mit einer Bestellung von dieser Website akzepieren Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Das gesamte Material und der Inhalt dieser Website sind das alleinige geistige Eigentum von Peruvian Connection LLC. Als solches darf es nicht ohne unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung benutzt werden, und die unerlaubte Benutzung von jeglichem Material oder Inhalt verletzt Copyright und Urheberrechte.

Unsere Bedingungen zur Websitebenutzung, zum Kauf, zur Rücksendung, Stornierung und zu allen Aspekten unseres Handels stehen im Einklang mit, oder bestehen zusätzlich zu, Ihren gesetzlichen Rechten, die gesichert und erweitert sind, wenn Sie bei Peruvian Connection LLC einkaufen.

 

AKTIONEN, BEI DENEN EIN BESTIMMTER EURO-BETRAG ALS RABATT ANGEBOTEN WIRD- KATALOG- UND WEBSITE-VERFAHREN

Peruvian Connection bietet gelegentlich Aktionen an, bei denen ein bestimmter Euro-Betrag bei Käufen als Rabatt abgezogen wird (zum Beispiel 25 € Rabatt bei Käufen im Wert von 150 € oder mehr). Jede dieser Aktionen ist nur gültig bei neuen Bestellungen, die in dem Zeitraum, der für die Dauer der Aktion angegeben ist, aufgegeben werden, und ist nicht gültig in Kombination mit anderen Angeboten oder bei Umtauschbestellungen. Bei Rücksendungen wird der Rabatt anteilig auf alle ursprünglich bestellten Artikel verteilt entsprechend des ursprünglichen Bestellwertes. „Ursprünglicher Bestellwert” ist als endgültiger Gesamtbetrag der Artikel, die bei der ursprünglichen Bestellung bestellt wurden, definiert.